,... weil Töne Bedürfnisse haben.



Home
go
Booking
go
Events
go
Agenda
go
Equipment
go
Kontakt
go
Links
go


Pro-ton präsentiert Ira May
(Kleinformation)
Vorprogramm: «ErIch» aus OW

Samstag, 11. November 2017 / 20.30 Uhr / Eventkeller «freeheit» Hotel Krone, Sarnen
Türöffnung 19.30 Uhr
Eintritt: Fr. 35.--

Reservationen ab sofort hier >> (bitte Name, Vorname, Tel.-Nr. und Anzahl Plätze angeben)




Mit ihrer ersten Single „Let you go“, aber noch eindrücklicher mit ihrem Debutalbum „The Spell“ trat im Jahr 2014 mit Ira May eine erstaunliche Schweizer Sängerin ins Rampenlicht; das Album landete auf Anhieb auf Platz 1 der Schweizer Album-Charts. Buchstäblich über Nacht wurde Ira May zur gefeierten Künstlerin; die Medien und das Publikum rissen sich um sie.
Ihr zweites Album „Eye of the Beholder“ erschien im September 2016 und stieg mit dem 7. Platz wieder direkt in die Top10 der Schweizer Albumcharts ein.
Live haben sich Ira May und ihre Band „The Seasons“ ordentlich weiterentwickelt. Mit Teilen ebendieser Band arbeitet die Sängerin schon seit der Zeit vor ihrem Durchbruch zusammen - und das merkt man der eingespielten Truppe sofort an. Losgelöst von möglichen Stil-Klischees spielt die junge Formation Songs aus den bisherigen Ira May-Projekten und lässt auch immer wieder mal ein stilvolles Cover in das Set einfliessen.
Zum Tanzen animierende Nummern von Reggae über Funk fehlen genauso wenig wie ruhigere Stücke - und natürlich eine geballte Ladung „Blue Eyed Soul“. Gemeinsam haben sie, dass sie die grossartige Stimme von Ira May zur Geltung kommen lassen und im Publikum für so manchen Gänsehaut-Moment sorgen.

 

Videos:
Ram Pam Pam >>
Bigger Plan >>
Let you go >>

   
Links:
www.ira-may.com


 





Vorprogramm:

«ErIch» aus OW
Simon Röthlin, René Jakober, Sämi Allenbach
 


ErIch bedeutet schlicht und einfach Er und Ich! Sprich, eigentlich ein Duo. So war es auch am Anfang. Mittlerweilen oder vielleicht zweitweilen sind Er und Ich nun auch noch mit Du unterwegs. Eine herkömmliche Besetzung sind sie aber auch im Trio nicht. Da stehen Loopgerät und Octopad mit auf der Bühne. Gespielt wird, was Spass macht und oft auch interpretiert was Vorbilder mit grossen Namen komponiert haben.





Das Konzert wird unterstützt durch:





     
   
design by pro-ton